Einsatz Nr. 6 / Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatz Nr. 6 / Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz Nr. 6 / Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz Nr. 6 / 03.02.20 / 12:26 Uhr

BMA Alarm klein
Industriebetrieb Flughafenstraße

Die Feuerwehren Altenesch, Bardewisch sowie Lemwerder wurden am heutigen Montagmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Als das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Ortsfeuerwehr Lemwerder mit dem Einsatzleitwagen (ELW) am Einsatzort eintrafen wurde der ausgelöste Brandmelder in einer Fertigungshalle ausfindig gemacht. Hier hatte eine Tischkreissäge Feuer gefangen. Der Brand wurde mit einem Feuerlöscher abgelöscht und anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Einsatzfahrzeuge konnten die Anfahrt zum Einsatzort abbrechen.
Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.