Einsatz Nr. 06 / TH RHOT / Drohne
Einsatz Nr. 06 / TH RHOT / Drohne

Einsatz Nr. 06 / TH RHOT / Drohne

Einsatz Nr. 06 / 02.02.22 / 03:51 Uhr 

Hilfeleistung groß, Suchaktion

 Elsfleth B212 

Die Drohnengruppe der Ortsfeuerwehr Lemwerder sowie eine Mantrailing Einheit der Rettungshundestaffel (RHOT) wurden in der Nacht zu Donnerstag in den Ortsteil Elsfleth auf die Bundesstraße 212 alarmiert. Infolge eines Verkehrsunfalls wurde der Fahrzeugführer vermisst und bereits durch die Polizei, Feuerwehr Elsfleth und den Rettungsdienst gesucht. Die Kräfte der Feuerwehr Lemwerder unterstützten die Suchmaßnahmen mit einer Drohne sowie einem Rettungshund (Mantrailer). Die Suchmaßnahmen wurden ohne Erfolg in den Morgenstunden eingestellt, sodass der Einsatz  gegen 7:30 Uhr beendet werden konnte. 

Bericht der Polizei 

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68438/5137951