Einsatz Nr. 8 / RHOT Alarm

Einsatz Nr. 8 / 08.02.20 / 21:59 Uhr

RHOT Alarm
Personensuche Butjadingen

Die Rettungshundestaffel wurde am Samstagabend zu einer Personensuche nach Butjadingen alarmiert. Hier wurde ein junger Mann seit längerer Zeit als vermisst gemeldet. Die örtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei forderten im Laufe Ihrer Suchmaßnahmen die Rettungshunde zur Unterstützung an.
Mit dem Mannschaftswagen (MTW) machten sich die Einsatzkräfte umgehend auf den Weg in die nördliche Wesermarsch. Hier wurde dann der Bereich um den Fedderwardersieler Hafen großflächig abgesucht. Nachdem die vermisste Person dort nicht gefunden wurde, weiteten die sechs Suchteams den Suchbereich aus. Leider konnte die vermisste Person auch nach weiterer stundenlanger Suche nicht gefunden werden. Gegen 4:30 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Laut lokaler Medien ist der vermisste junge Mann am frühen Sonntagmorgen wohlbehalten wieder aufgetaucht.