Einsatz Nr. 69 / TH RHOT

Einsatz Nr. 69 / 17.08.22 / 0:50 Uhr

TH RHOT

Personensuche Ganderkesee

Die Fachgruppe RHOT wurde in der Nacht zu Mittwoch zur Unterstützung bei einer Personensuche nach Ganderkesee alarmiert. Hier galt seit den Abendstunden eine ältere Frau als vermisst, die örtlichen Feuerwehren sowie die Polizei haben bereits im Vorfeld umfangreiche Suchmaßnehmen gestartet . Zunächst rückten nur ein Mantrailer sowie die Drohnengruppe zur Einsatzstelle aus. Vor Ort unterstützte der Mantrailer die gezielte Suche nach der vermissten Frau. Im weiteren Einsatzverlauf wurden dann weitere Flächenhunde der RHOT alarmiert, welche große Flächen in kurzer Zeit absuchen können. Durch den Einsatz des Mantrailers konnte der Suchbereich gut eingegrenzt werden. In enger Zusammenarbeit konnte die vermisste Person durch den Einsatz der Drohne am Rande eines Maisfelds entdeckt werden. Die vermisste Frau wurde stark unterkühlt in ein Krankenhaus geliefert.