Einsatz Nr. 43 / technische Hilfeleistung

Technische Hilfeleistung gering

Wasser in Keller

Vollerstraße

Der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lemwerder wurde am Mittwochmorgen telefonisch von der Großleitstelle Oldenburg über ein Hilfeersuchen in der Vollerstraße informiert. Hier wurde in einem Wohnhaus ein überfluteter Keller vorgefunden. Der Ortsbrandmeister alarmierte daraufhin über den telefonischen Weg eine kleine Anzahl an Einsatzkräften, die kurz darauf das Feuerwehrhaus anliefen. Die Kameraden rückten mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF) zur Einsatzstelle aus, wo der voll Wasser stehende Keller mit einer Tauchpumpe leergepumpt wurde. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Nachdem das TLF wieder einsatzbereit hergerichtet wurde, konnten die Kameraden den Einsatz beenden.