Einsatz Nr. 39 / VU eingeklemmte Person

Einsatz Nr. 39 / 30.04.2022 / 16:10 Uhr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Stedinger Straße

Am Samstagnachmittag alarmierte die Großleitstelle den Rettungsdienst, die Polizei sowie die Feuerwehren Altenesch, Bardewisch und Lemwerder zu einem Verkehrsunfall an der Stedinger Straße. Die ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Lemwerder trafen kurze Zeit später mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug an der Einsatzstelle ein. Hingegen der Meldung wurde der Fahrer glücklicherweise nicht schwer im Fahrzeug eingeklemmt und konnte zügig durch zwei Trupps mit einem Spineboard aus dem Unfallwagen befreit werden. Ebenfalls konnte ein im Fahrzeug befindlicher Hund durch die Einsatzkräfte gerettet werden.  Der verletzte Fahrer wurde dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus geliefert. Die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle sowie auf die Aufnahme auslaufender Betriebsstoffe. Der Hund wurde durch die Einsatzkräfte an Angehörige vermittelt. Die Einsatzstelle wurde nach ca. einer Stunde an die Polizei übergeben. Der Einsatz konnte somit gegen 17:15 beendet werden.