Einsatz Nr. 10 / Schwelbrand

Einsatz Nr. 10 / 11.02.20 / 09:18 Uhr

Schwelbrand
Stedinger Straße

Zum zehnten Einsatz in diesem Jahr wurde die Ortsfeuerwehr Lemwerder am Dienstagmorgen alarmiert. In einer Bankfiliale an der Stedinger Straße ist es zu einem Schwelbrand gekommen. Nachdem die Ortsfeuerwehr Lemwerder mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) am Einsatzort eintraf, wurde die Bankfiliale evakuiert. Ein Atemschutztrupp durchsuchte dann den Bereich, indem zuvor von Rauch und Brandgeruch berichtet wurde. Im Rahmen der Erkundung wurden auch Teile der Decke geöffnet, um den Brandherd zu lokalisieren. Ursache für den Brand war vermutlich ein Kurzschluss an einem elektrischen Gerät. Das Gerät wurde stromlos geschaltet und die Einsatzkräfte konnten den Einsatz ohne weitere Maßnahmen beenden. Im Einsatz waren neben dem HLF auch das Tanklöschfahrzeug (TLF) sowie der Einsatzleitwagen (ELW).