Osterfeuer 2024

Am vergangenen Ostersamstag fand in Zusammenarbeit der Fördervereins mit den Ortsfeuerwehren der Gemeinde Lemwerder das traditionelle Osterfeuer auf den Ritzenbüttler Sand statt. Pünktlich um 18.30 Uhr wurde das Feuer entzündet. Dazu gab es Bratwurst, Pommes und Getränke von den Kameraden der aktiven Einsatzabteilungen der einzelnen Ortsfeuerwehren. Die Jugendfeuerwehren aus Lemwerder und Altenesch haben gemeinsam Stockbrot und Marshmallows ausgegeben, die an separaten Feuerkörben genossen werden konnten.

Gegen 12 Uhr konnten wir ohne große Zwischenfälle einrücken und in Gerätehaus alles wieder herrichten, ehe die Kameradinnen und Kameraden in den wohlverdienten Feierabend gehen konnten.

Für uns war das Osterfeuer eine rundum gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, ob bei der Organisation, der Strauchgutannahme, beim Auf- und Abbau oder in und um die Buden, für die Unterstützung und freuen uns auf das nächste Jahr.