Einsatz Nr. 49 / Brandeinsatz

Erkundung Brandeinsatz

Deichstraße

Unklarer Feuerschein

Am frühen Montagmorgen wurde um 03:05 Uhr die Kleinalarmschleife der Ortsfeuerwehr Lemwerder zu einem Brandeinsatz in die Deichstraße alarmiert. Laut Meldung haben Passanten in einem Garten einen Feuerschein wahrgenommen, konnten aber nicht genau feststellen was genau brannte. Der erst eintreffende Gemeindebrandmeister erkundete die Nähere Umgebung der Adresse und stellte brennenden Unrat in einem Garten fest. Das kurze Zeit später eintreffende Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) leitete umgehend einen Löschangriff mittels Schnellangriffsschlauch und einem Trupp unter Atemschutz ein. Nach kurzer Zeit konnte” Feuer aus ” gemeldet werden, die Einsatzstelle wurde an die ebenfalls alarmierte Polizei übergeben.

Nachdem das HLF wieder für den nächsten Einsatz vorbereitet wurde, konnte der Einsatz nach einer Stunde beendet werden.