Einsatz Nr. 37 / Kleintierrettung
Einsatz Nr. 37 / Kleintierrettung

Einsatz Nr. 37 / Kleintierrettung

Einsatz Nr. 37 / 07.07.21 / 17:00 Uhr 

Kleintierrettung , Katze im Baum 

Bardewischer Ring

Besorgte Anwohner informierten die Ortsfeuerwehr Lemwerder über eine hilflose Katze in einem Baum. Nach einer kurzen Beurteilung der tatsächlichen Situation durch den Zugführer wurden einige Kameraden telefonisch zur Tierrettung angefordert. Mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückten diese kurze Zeit später zur gemeldeten Adresse aus. Mit einer Schiebleiter konnten die Einsatzkräfte sich der Katze zwar nähern, diese entlief aber immer weiter in die Baumkrone. Somit konnte die Katze trotz großer Bemühungen nicht durch die Feuerwehr aus Ihrer Situation befreit werden. Nach ca. einer Stunde wurde der Einsatz abgebrochen.