Einsatz Nr. 31 / Containerbrand

Einsatz Nr. 31 / 17.06.21 / 23:53 Uhr

Containerbrand / Branderkundung

Kastanienstraße

In der Nacht zu Freitag wurde die Ortsfeuerwehr Bardewisch zu einem Containerbrand an der Kastanienstraße alarmiert. Zuvor, um 23:07 Uhr wurden bereits die Ortsfeuerwehren Hekeln und Warfleth zu einer unklaren Rauchentwicklung / Branderkundung alarmiert. Diese Ortsfeuerwehren konnten in Ihrem Bereich kein Feuer feststellen. Eingesetzte Polizeikräfte sowie der Gemeindebrandmeister der Feuerwehr Berne stellten folglich den Containerbrand im Ortsteil Bardewisch fest, wovon der Brandrauch in Richtung Berne zog und hier für den Einsatz sorgte. Die Ortsfeuerwehr Bardewisch rückte umgehend mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) zur Einsatzstelle aus. Hier wurde ein in Vollbrand befindlicher Container mit Unrat vorgefunden. Der Angriffstrupp konnte diesen mit einem C-Rohr zügig ablöschen. Um ein erneutes Entzünden zu vermeiden, wurde der Brandherd mit Schaummittel abgedeckt. Die Polizei hat die Brandermittlung aufgenommen. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.