Einsatz Nr. 2 / Wohnungsbrand

In der Nacht zu Sonntag, dem 21. Januar, wurden die Ortsfeuerwehren der Gemeinde gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst  um 4:17 Uhr zu einem Wohnungsbrand am Rethkampplatz alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. In einem Mehrfamilienhaus stand eine Wohnung in Brand.

Nach der Evakuierung des Gebäudes konnte in der Brandwohnung eine Person gefunden werden, welche durch einen der eingesetzten Atemschutztrupps ins freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod der Person feststellen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.