Einsatz Nr. 18 / BMA Alarm

Einsatz Nr. 18 / 26.04.21 / 04:37 Uhr

BMA Alarm

Flughafenstraße

Die neue Woche startete für die Einsatzkräfte der Gemeindefeuerwehr Lemwerder sehr früh. Am Montagmorgen um 04:37 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.  Der erst eintreffende Gemeindebrandmeister stellte eine Rauchentwicklung im Dachbereich einer Fertigungshalle fest. Der erste Angriffstrupp des HLF ging daraufhin mit Atemschutz in den Dachbereich zur weiteren Erkundung vor. Hierbei konnte mittels Wärmebildkamera eine kleine Brandstelle im Dachbereich festgestellt werden. Ein Löschangriff seitens der Feuerwehr war nicht mehr notwendig. Aus Sicherheitsgründen stellten die Einsatzkräfte die Gas- und Stromzufuhr ab. Nach Übergabe der Einsatzstelle an den Betreiber wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Die letzten Einsatzkräfte konnten den Einsatz gegen 6:15 Uhr beenden.