Einsatz Nr. 16 / F2 Brennt Gartenhütte

Am Samstag, den 11.05., war die Facheinheit der Rettungshunde und Ortungstechnik der Ortsfeuerwehr Lemwerder zu Gast bei der Feuerwehr Ganderkesee, um beim dortigen Orientierungsmarsch zu unterstützen und teilzunehmen. Da auch die Leitstelle darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass dort ein einsatzbereites Löschfahrzeug positioniert ist, wurden die Kameraden gegen halb Elf gemeinsam mit der Feuerwehr Ganderkesee zu einem brennenden Gartenhaus alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war die Lage bereits von der Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeug unter Kontrolle gebracht worden, sodass unsere Kameraden nicht tätig werden brauchten.

Der Alarm sorgte dennoch für einen genaueren Blick auf den Meldeempfänger, da auch die übrigen Kameraden in Lemwerder alarmiert wurden. Hier folgte wenige Minuten später ein Einsatzabbruch, ehe weitere Kräfte ausgerückt sind.