Einsatz Nr. 02 / Suchaktion

Einsatz Nr. 02 / 2021 / 16.01.21 / 02:41 Uhr

Verkehrsunfall / Suchaktion

Husum, Stedinger Straße

Die Ortsfeuerwehren Lemwerder und Altenesch wurden um 02:41 Uhr durch die Polizei und den Rettungsdienst zur Unterstützung zu einem vermuteten Verkehrsunfall alarmiert. Im Bereich der Einsatzstelle wurde kurz zuvor eine verletze und unter Schock stehende Person am Straßenrand gefunden, welche angab Opfer eines Verkehrsunfalls mit einem beteiligten Motorrad geworden zu sein. Da es sich schwer gestaltete Nähere Informationen zu erhalten musste davon ausgegangen werden das im Nahbereich, der durch einige tiefe Straßengräben gekennzeichnet ist, eine weitere verletzte Person liegt. Umgehend leuchteten die Fahrzeuge der beiden Ortsfeuerwehren die Einsatzstelle großflächig aus und suchten die Gräben und Grünflächen nach einer Person ab. Hierzu wurde währenddessen noch der Lichtmastanhänger der Ortsfeuerwehr Bardewisch, ein Polizeihubschrauber sowie die Rettungshundestaffel ( RHOT ) zur Einsatzstelle alarmiert. Mit den Möglichkeiten des Polizeihubschraubers sowie den Rettungshunden konnte somit eine noch größere Fläche zeitnah abgesucht werden. Die verletzte, am Straßenrand aufgefundene Person wurde zeitgleich in ein Krankenhaus eingeliefert. Um ca. 5:45 Uhr beendeten die Einsatzkräfte die umfangreiche Suchaktion ohne Erfolg. Es konnte kein Unfallbeteiligter mit einem Motorrad entdeckt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Geschehen aufgenommen.