Einsatz Nr. 51 / TH RHOT
Einsatz Nr. 51 / TH RHOT

Einsatz Nr. 51 / TH RHOT

Einsatz Nr. 51 / 20.06.22 / 14:00 Uhr 

TH RHOT 

Personensuche 

Bad Zwischenahn 

 

Auf Anfrage der Polizei wurde am Montagnachmittag die Mantrailereinheit in eine Personensuche im Bereich Oldenburg / Bad Zwischenahn eingebunden. Im Vermisstenfall des 8 jährigen Joe unterstützten die Einsatzkräfte die zuständige Polizei zunächst mit einem Mantrailer sowie der Drohne mit Wärmebildkamera. Da sich während der Suchmaßnahmen des Mantrailers neue wichtige Erkenntnisse ergaben, wurde die Suchaktion im Bereich Bad Zwischenahn weiter ausgeweitet. So wurde erneut eine Vielzahl weiterer Einsatzkräfte von Polizei, Rettungshundestaffeln sowie Feuerwehr , DLRG und Rettungsdienste alarmiert. Auch Taucher sowie ein Polizeihubschrauber kamen hierbei zum Einsatz. Die Rettungshundestaffel der Ortsfeuerwehr Lemwerder unterstützte die Suche mit insgesamt 16 Einsatzkräften und den dazugehörigen Rettungshunden. Trotz der andauernden intensiven Suchmaßnahmen konnte der Junge bisher nicht aufgefunden werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Ihre Mithilfe.  

Die Polizei beschreibt den vermissten Jungen wie folgt:

  • Joe ist etwa 150 Zentimeter groß und schlank.
  • Er trägt schulterlange dunkle lockige Haare.
  • Über einem blauen T-Shirt mit weißer Aufschrift trägt er eine schwarze Weste, ebenfalls mit weißer Aufschrift.
  • Er trägt eine dunkle Hose und ist vermutlich barfuß unterwegs. 

Die Polizei Oldenburg bittet Zeugen, die Hinweise zu dem vermissten Achtjährigen oder seinem Aufenthaltsort machen können, sich unter der Telefonnummer 0441 790 4115 oder beim polizeilichen Notruf 110 zu melden.