Neue Ortsfeuerwehrführung Bardewisch

Zur offiziellen Vereidigung der neuen Feuerwehrführung der Ortsfeuerwehr Bardewisch empfang Bürgermeisterin Christina Winkelmann die Führungskräfte der Gemeindefeuerwehr Lemwerder am Donnerstagabend im Rathaus. Zur vierten Amtszeit infolge wurde Wolfgang Eilers für weitere sechs Jahre zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Bardewisch ernannt. Neu in der Ortsfeuerwehrführung ist die stellvertretende Ortsbrandmeisterin Kathrin Rowehl. Sie wird zunächst kommissarisch für die Dauer von zwei Jahren ernannt, da Ihr für die reguläre Ernennung noch notwendige Voraussetzungen fehlen. Die fehlenden Voraussetzungen werden nun zeitnah eingeholt. Eilers und Rowehl wurden bereits Ende Januar in der Ortsfeuerwehr zur neuen Feuerwehrführung gewählt. Nach der Bestätigung in der Ratssitzung der Gemeinde konnten nun beide mit Wirkung zum 01. April 2022 in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen werden.

Stehend v.l. Christina Winkelmann ( Bürgermeisterin ) , Lars Prößler (Ortsbrandmeister Lemwerder) , Dennis Bösche ( stv. Ortsbrandmeister Lemwerder) , Hartwig Sondag (Gemeindebrandmeister) , Holger Schläger (Ortsbrandmeister Altenesch)

Im Vordergrund Wolfgang Eilers und Kathrin Rowehl