Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Lemwerder

Die Ortsfeuerwehr Lemwerder führte am Freitagabend die jährliche Mitgliederversammlung durch. Die Versammlung wurde um 19 Uhr durch den stv. Ortsbrandmeister Dennis Bösche eröffnet. Im Jahr 2022 rückte die Ortsfeuerwehr insgesamt zu 96 Einsätzen aus. Hierbei geht ein großer Teil der Alarmierungen auf die Rettungshundestaffel zurück. Die Ortsfeuerwehr zählt insgesamt 113 Mitglieder, davon sind 75 in der aktiven Einsatzabteilung. Neben den Berichten der Feuerwehrführung, der Fachwarte und der Gäste wurde ein neues Ortskommando gewählt. Außerdem gab es einige Beförderungen zu verzeichnen.

Zum Oberfeuerwehrmann/ frau wurden befördert:

• Milena Harkink
  • Lennard Kranz
  • Marco Polenske

Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Fabian Eilers befördert.

Ulrich Heidorn wurde zum 1. Hauptfeuerwehrmann ernannt.

Tim Schulz sowie Christian Bunke wurden zu Löschmeistern befördert. Torben Sondag wurde zum Hauptlöschmeister befördert.

Lena Brockmann wurde für 25 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet.  Bürgermeisterin Christina Winkelmann hebt in Ihrer Rede besonders den hochachtungsvollen Einsatz des Ortsbrandmeisters Lars Prößler im Erdbebengebiet der Türkei vor. Ein solches Engagement muss besonders wertgeschätzt werden, so Winkelmann. Wir sind als Feuerwehr und Gemeinde stolz auf Lars und seine Hündin Apple, die gemeinsam mit der Organisation @fire fünf Menschen das Leben retten konnten.