Einsatz Nr. 55 / Wasserrettung Y
Einsatz Nr. 55 / Wasserrettung Y

Einsatz Nr. 55 / Wasserrettung Y

Einsatz Nr. 55 / 13.07.2022 / 16:23 Uhr 

Wasserrettung Y

Weser 

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Weser zwischen Berne und Lemwerder zu einem Bootsunfall. Hierbei kenterte ein Segelboot wodurch zwei Personen in der Weser trieben. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Lemwerder, die DLRG Stedingen sowie den Rettungsdienst. Die Feuerwehr besetzte umgehend das Feuerwehrboot und fuhr sowohl landseitig mit Fahrzeugen als auch auf dem Wasser zur Unglückstelle. Die Personen konnten sich zwischenzeitlich selbstständig an das Ufer retten. Die Feuerwehr sowie die DLRG unterstützten lediglich bei der Bergung des Bootes. 

Der Rettungsdienst führte eine Sichtung der beiden betroffenen Personen durch, sie wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.