Einsatz Nr. 48 / TH nach Verkehrsunfall

Einsatz Nr. 48 / 14.06.22 / 03:40 Uhr

Deichsicherungsweg , Flughafenstraße

In der Nacht auf Dienstag kam es am Deichsicherungsweg, direkt an der Weser, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Roller kam mit hoher Geschwindigkeit von der Straße ab und geriet auf die Uferbefestigung, wo dieser sich überschlug. Beide auf dem Roller befindlichen Personen wurden hierbei schwer verletzt. Die Leitstelle alarmierte daraufhin zwei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie die Polizei zum Unfallort. Im weiteren Einsatzverlauf wurde dann die Ortsfeuerwehr Lemwerder alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe des Unfallfahrzeugs aufzunehmen und die Rettungskräfte zu unterstützen. Das HLF rückte umgehend zur Einsatzstelle aus, parallel wurde auch das Feuerwehrboot besetzt um gegebenenfalls auch von der Weser aus zu unterstützen. Beim eintreffen der Feuerwehrkräfte wurden die verletzten Personen bereits vom Rettungsdienst behandelt wodurch sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf das ausleuchten der Einsatzstelle und die Bergung des Unfallfahrzeugs beschränkten. Nach der Bergung wurde die Unfallstelle gereinigt. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach ca. einer Stunde beenden.