Absage Osterfeuer 2021 !

Die Feuerwehren tragen in der Corona-Pandemie die organisatorischen Verantwortung, eine Einsatzbereitschaft zu jeder Tages- und Nachtzeit 24/7 zu gewährleisten. Ausschließlich Einsätze und nur dringend notwendige Arbeiten wurden durch die ehrenamtlichen Kameraden*innen der drei Feuerwehren der Gemeinde in Altenesch, Bardewisch und Lemwerder während dieser Zeit durchgeführt. Mit Blick in die Glaskugel und einem Stufenplan der Gemeindefeuerwehr können Ausbildungsdienste und Dienstbesprechungen für die nächsten Monate wieder geplant werden.

Nur mit allen Kameraden*innen und den Mitgliedern des Fördervereins der Gemeindefeuerwehr Lemwerder, sind die umfangreichen Arbeiten zur Durchführung des Osterfeuers auf dem Ritzenbütteler Sand umsetzbar. Eine verlässliche Planung ist aber nicht gegeben. Daher muss der Förderverein der Gemeindefeuerwehr Lemwerder auch in diesem Jahr das „Familienfest“ Osterfeuer mit großem Bedauern absagen.

Wir hoffen sehr, dass wir 2022 alle Bürger*innen , Freunde und Feuerwehrmitglieder wieder zu unserem gemeinsamen Event „Osterfeuer“ begrüßen dürfen.

Presseinformation des Vorstand des Förderverein der Gemeindefeuerwehr Lemwerder

Erich Prößler                               Dieter Schnittjer

1.Vorsitzender                            Vorstandsmitglied Öffentlichkeitsarbeit