Neue Poloshirts für die Feuerwehren

Am Montag den 04.10.21 erhielten die Feuerwehrangehörigen der Gemeindefeuerwehr Lemwerder Ihre neuen Poloshirts. Bereits im Jahr 2020 wurden die Shirts durch den Förderverein der Gemeindefeuerwehr samt Unterstützung durch die Gemeinde Lemwerder beschafft.  Die Ausgabe konnte durch die Coronapandemie erst jetzt erfolgen. Für diesen feierlichen Anlass versammelten sich die drei Ortsfeuerwehren Lemwerder, Altenesch und Bardewisch zusammen mit den Seniorenabteilungen und Jugendfeuerwehrangehörigen im Feuerwehrhaus Lemwerder. Gemeindebrandmeister Hartwig Sondag sowie Fördervereinsvorsitzender Erich Prößler freuten sich bei der Vergabe besonders auch darüber die neue Bürgermeisterin Christina Winkelmann begrüßen zu dürfen, welche an diesem Abend erstmalig vor der versammelten Mannschaft aus Kameradinnen und Kameraden stand. Sie freue sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Feuerwehren, erzählt Winkelmann in Ihrer Rede. Nach der Ausgabe der Poloshirts blieben die Feuerwehren und Gäste für einen Snack im Feuerwehrhaus zusammen.