Mitgliederversammlung Förderverein

Der Förderverein der Gemeindefeuerwehr Lemwerder e.V. führte am 18. August 2021 um 19 Uhr in der Begu Lemwerder die jährliche Mitgliederversammlung durch.  Erich Prößler, erster Vorsitzender eröffnete die Versammlung pünktlich und begrüßte alle anwesenden Gäste sowie alle Mitglieder. Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, gab es einen Bericht des Vorstands zum Jahr 2020. Dieses wurde bekanntermaßen von der Coronapandemie bestimmt , wodurch der Förderverein keine Veranstaltungen wie z.B. das Osterfeuer am Ritzenbütteler Sand durchführen konnte. Dennoch zeigte sich der Vorstand erfreut über die Spendengelder und Mitgliedsbeiträge. So können die drei Ortsfeuerwehren effektiv unterstützt werden wie jüngst die Ortsfeuerwehr Lemwerder. Hier wurde die Anschaffung der neuen Drohne durch den Förderverein unterstützt. Folgend zum Bericht des Vorstands wurden die Neuwahlen durchgeführt. Hierbei wurde folgendes Ergebnis erzielt:  

1. Vorsitzender Erich Prößler

2. Vorsitzender Ingo Ibelings 

stv. Vorsitzender Martin Schmeiszer 

Kassenwart : Volker Seemann

Schriftwart : Bianca Ludwig

Leiter Öffentlichkeitsarbeit : Dieter Schnittjer

Kassenprüfer : Dieter Bunke 

Unter dem Punkt verschiedenes bedankte sich der gesamte Förderverein für die 14 jährige aktive Mitarbeit von Werner Niemeyer. Dieser war zuletzt als Schriftwart tätig, gab das Amt heute aber dankend an Bianca Ludwig weiter. Erich Prößler bedankte sich für die Anwesenheit und beendete die Versammlung um 20 Uhr.