Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr
Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Am Montag den 30.02.23 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Lemwerder statt. Torben Sondag, Ortsjugendfeuerwehrwart begrüßte alle Anwesenden Kinder und Erwachsene um 18 Uhr zur Versammlung. Die letzte Jahreshauptversammlung lang im Jahr 2020, wodurch es einiges zu berichten gab. So wurden vor allem die Highlights der letzten Jahre besonders betont. Die Jugendfeuerwehr konnte im Jahr 2021 endlich die lang ersehnten neuen Räume im Anbau des Feuerwehrhaus beziehen. Darüber hinaus galt es im Jahr 2021 das 50 jährige Jubiläum zu feiern, welches jedoch durch die Pandemie erst im Sommer 2022 bei einem großen Aktionstag durchgeführt wurde. Weitere spannende Ereignisse waren unter anderem das Osterfeuer der Gemeindefeuerwehr Lemwerder sowie ein gemeinsames Wochenende mit Übernachtungen im Feuerwehrhaus. Neben dem Bericht standen auch einige Wahlen auf der Tagesordnung. 

Christian Bunke wurde als neuer Ortsjugendfeuerwehrwart durch die Jugendlichen vorgeschlagen, sein Stellvertreter soll Jonas Hotze werden. Die Ämter müssen nun bei der Versammlung der Ortsfeuerwehr bestätigt werden. 

Torben Sondag wird zukünftig als Gemeindejugendfeuerwehrwart tätig sein. Er übernahm das Amt von Thorben Schöne, welcher seit 2022 als Kreisjugendfeuerwehrwart tätig ist.

Aus den Kreisen der Jugendlichen wurden Lion Gattner und Leonie Schöneboom zu den Jugendsprecher*in gewählt. 

Bastian Steinbis und Nick Koracko wurden zu Gruppenführeren gewählt. 

Die Ehrung zum Jugendfeuerwehr Mitglied des Jahres erhielt Luke Raschke. 

Im Anschluss an die Wahlen hielten Gäste aus der Politik sowie die Führungskräfte der Feuerwehr Ihre Grußworte ab. Die Versammlung wurde um 20 Uhr beendet.