Einsatz Nr. 51 / Baum auf Straße

technische Hilfeleistung

Baum auf Straße

Rethkampplatz

Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Ortsfeuerwehr Lemwerder wurde am frühen Donnerstagmorgen über die Kleinalarmschleife zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Im Zuge des Sturmtief wurden Teile eines Baumes beschädigt wodurch diese auf die Straße “Rethkampplatz” fielen. Das HLF traf kurze Zeit nach der Alarmierung vor Ort ein und sicherte die Gefahrenstelle zunächst ab. Nachdem die Einsatzstelle mittels Lichtmast ausgeleuchtet wurde konnte eine Einsatzkraft die Baumteile mit einer Motorsäge durchsägen. Da der umgestürzte Baum einen PKW unter sich begraben hat, wurde außerdem die Polizei zur Einsatzstelle angefordert. Nachdem der Baum vollständig von der Fahrbahn geräumt wurde konnte der Einsatz gegen 8:15 Uhr beendet werden.