Einsatz Nr. 50 / RHOT Alarm

RHOT Alarm

Vermisste Person

Großenkneten

In der Mittagszeit wurde die Rettungshundestaffel (RHOT) der Ortsfeuerwehr Lemwerder zu einer Suchaktion in den Ort Großenkneten alarmiert. Die alarmierten Rettungshunde sollten die örtlichen Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr bei der Suche nach einer vermissten Person unterstützen. Nach einer kurzen Lagebesprechung haben fünf Hundeführer mit Ihren Rettungshunden die Suche gestartet. Für die Suche aus der Luft nutzt die RHOT ebenfalls eine Drohne, welche zeitgleich in den Einsatz eingebunden wurde. Neben der Polizei und den örtlichen Feuerwehren waren mehrere weitere Hilfsorganisationen sowie Hubschrauber an der Suche beteiligt. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte die vermisste Person bis zum Einbruch der Dunkelheit nicht aufgefunden werden, woraufhin die Suchmaßnahmen eingestellt wurden. Der Einsatz der Rettungshunde wurde gegen 20:00 Uhr beendet.