Einsatz Nr. 27 / Wasserrettung Y

Wasserrettung Y

Uferweg

Person in Weser

Am Montagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Lemwerder, die Berufsfeuerwehr Bremen (Wasserrettung) , die DLRG Ortsgruppe Stedinger Land, die Polizei sowie der Rettungsdienst zu einer Wasserrettung an die Weser alarmiert. Hier geriet eine Person am Ufer in eine Notlage und es drohte somit die Gefahr der nahliegenden Weser. Umgehend rückten die unterschiedlichen Hilfsorganisationen zur Einsatzstelle aus. Die Ortsfeuerwehr Lemwerder rückte sowohl von Land, als auch wasserseitig mit dem Mehrzweckboot zur Einsatzstelle aus. Ein Streifenwagen der Polizei traf bereits kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein und konnte die Person in Sicherheit bringen. Diese wurde folgend vom Rettungsdienst behandelt. Alle weiteren Einsatzkräfte von Feuerwehr und DLRG konnten die Anfahrt zum Einsatzort abbrechen.