Einsatz Nr. 20 Flächenbrand
Einsatz Nr. 20 Flächenbrand

Einsatz Nr. 20 Flächenbrand

Einsatz Nr. 20 / 19.02.20 / 17:56 Uhr

Flächenbrand Mittel
Brennt Misthaufen auf Landwirtschaftlichen Hof
Bardewischer Straße

Die Feuerwehren Bardewisch, Altenesch sowie Lemwerder wurden am frühen Sonntagabend zu einem Flächenbrand in den Ortsteil Barschlüte alarmiert.
Laut Alarmierung sollte ein großer Misthaufen in Brand geraten sein. Kurz nachdem der Gemeindebrandmeister vor Ort eintraf konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Das Feuer ist mittlerweile weitesgehend selbst erloschen. Die bereits auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten Ihre Anfahrt abbrechen. Lediglich das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) der Feuerwehr Bardewisch fuhr zur Einsatzstelle um den Brandherd zu kontrollieren und letzte Löscharbeiten mit dem Schnellangriff durchzuführen.
Nach ca. 30 Minuten wurde der Einsatz beendet.